• sharencare@vzkg.at

Jahresbericht 2017

Hiermit veröffentlichen wir den Jahresbericht für 2017. Es war ein gutes Jahr und wir freuen uns sehr mitteilen zu dürfen das viele weitere Partner für unser Projekt gefunden wurden!

Es wurden im Jahr 2017 von diversen Firmen und Privatpersonen gespendet:

Über 8m³ an Stofftieren an Einrichtungen wie das SOS Kinderdorf und Mutter-Kind-Heime.

Über 200 Bananenkisten voll an Büchern bei unseren Bücher-Schenkständen direkt an Passanten verteilt.

~20 Kisten Kinderbücher gingen an das SOS Kinderdorf und andere Caritas Einrichtungen für Kinder

Über 30 volle Wäschesäcke an Winterkleidung wurden an Einrichtungen wie die Gruft, das Häferl und weitere Einrichtungen verteilt.

~ 700kg elektronische Geräte ging an Einrichtungen wie Socius und das DRZ. Womit eine unglaubliche Belastung für die Umwelt verhindert wurde.

12 gemeinnützige Organisationen erhielten gratis IT-Infrastruktur um ihre Projekte zu starten bzw altes Equipment upzugraden.

Etwa 7 Künstlerkollektive erhielten genügend Materialien von Firmen subventioniert um jeweils ein Kunstprojekt zu realisieren.

2 technisch-innovative Projekte wurden durch die Bereitstellung an elektronischen Geräten durch Firmen von SchülerInnen des TGM im Rahmen ihrer Abschlußarbeit realisiert.

Dazu kommt nach eine unglaubliche Menge an Hausrat und Elektrogeräten die an Einrichtungen wie Carla Nord und den Volkswürfel verteilt wurden. Es freut uns ebenfalls berichten zu dürfen das wir mit einigen Baumaterialien dem Sozialmarkt „Foodpoint“ im 21 Bezirk bei seiner Eröffnung und dem Umbau helfen konnten.

Feysulah Milenkovic

Schreib eine Nachricht